Zweites Remis in Folge: EKSG Rummelsberg-TSV Stöckelsberg 2:2

EKSG-Stöckelsberg 2:2

Nachdem am Mittwoch bereits nach 0:1 Rückstand beim favorisierten SV Moosbach durch
Graphik_Moese
eine gelungene Steinberger-Bohn-Kombination noch ein hochverdientes 1:1 Unentschieden erzielt wurde, war nun der TSV Stöckelsberg am Waldsportplatz zu Gast.Die EKSG konnte die ausgegebene Taktik zunächst gut umsetzen. Die Abwehr stand souverän, nur vorne wurden die sich ergebenden Chancen nicht konsequent genug verwertet, so dass der Gastekeeper gegen Möse und Bohn jeweils noch die
Graphik_Bohn
sicher geglaubte Führung vereiteln konnte. Unmittelbar vor der Pause dann doch wieder ein fataler Abwehrpatzer. Kologlu läßt sich vom Stürmer den Ball weggrätschen und der hebt den Ball clever über Häbold ins lange Eck. Gleich nach dem Wechsel jedoch die passende Antwort der EKSG. Flanke von links,
Graphik_Steini
Steinberger ist da, nützt eine Unentschlossenheit in der Abwehr und feuert den Ball zum Ausgleich ins kurze Eck. Rummelsberg jetzt am Drücker, doch 4min später der nächste Dämpfer. Standardsituation der Juralöwen von rechts. Häbold wehrt zunächst ab, ist dann aber machtlos gegen den Nachschuß aus 16m. 1:2. Die EKSG nun verunsichert, hinten anfällig und konfus im Angriffsspiel.
Graphik_Kemner
Mit etwas Glück und spektakulärem Einsatz vor allem von von Verteidiger Elkader wurde der eigene Kasten jedoch sauber gehalten. Was kaum noch einer gedacht hätte, 6 min vor Schluß endlich kann Mark Bohn sich nach langem Zuspiel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, zieht ab flach von halb rechts, 2:2.

Bei diesem letztendlich leistungsgerechten Resultat blieb es bis zum Ende. Bei etwas effektiverem Spiel vor allem in der 2. Halbzeit, wäre Stöckelsberg aber durchaus auch zu Schlagen gewesen.

Für die EKSG im Einsatz waren:

Häbold,

Elkader, Fürbringer(78.Schinhammer), Schmitt, Kologlu,

Ebert, Kemner, Bierlein(64.Terry), Möse,

Steinberger, Bohn

Autor: Martin Feitl