Test

Kämpferisch und spielerisch starke Rummelsberger AH

spielten von Anfang an stark mit und hatten somit auch gleich die besseren Torchanchen, welche aber nicht genutzt wurden. Aber auch Ziegel – Georg hat gut mitgespielt und gegengehalten. Sie haben einen guten und sauberen Ball gespielt, auf ihre Chanchen gewartet und nach einer ca. halben Stunde Spielzeit einen schnellen Angriff über die linke Seite erfolgreich zum 1:0 abschließen können. Die Rummelsberger spielten unbeeindruckt weiter und hatten in der Folge auch weitere Chanchen. Jedoch besagt eine alte Fußballweisheit: "Wer die Tore nicht macht, bekommt sie selber !" Und dies war auch bei uns der Fall. Ein Foul von Jacob Bierlein im eigenen Strafraum verwandelte der gegnerische Spieler folglich zum 2:0 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause haben wir uns noch einmal gut motivieren können und waren fest entschlossen weiter anzugreifen. Dies haben wir auch getan und weiter auf Angriff gespielt. Gute Schüsse aus der Distanz von Michele Kemner, Christian Möse, Mark Bohn und Maik Pirnbaum hat jedoch der Klasse agierende Keeper von Ziegel-Georg abgewehrt. Eine unglückliche Situation im eigenen Strafraum führte letztlich zum 3:0 für die Gäste. Der Tormann Thomas Mrotzek verletzte sich am Oberschenkel und brach kurz vor dem Ball zusammen und der Gegener konnte den Ball einschieben. Mit ein bißchen mehr Augenmaß und Sachverstand vom entäuschenden Schiri M.Heim, hätte das Spiel an dieser Stelle unterbrochen werden können. Johannes Haeffner ging als Ersatz ins Tor und zeigte eine tadellose Leistung. Die Rummelsberger wußten aber inzwischen (siehe letztes Spiel) wie mit einem 3:0 umgegangen werden kann. Nichts war verloren, es wurde auf Angriff gespielt und nach einem gelungenen Abspiel von Pirnbaum auf Kemner, machte dieser das 3:1. Wir griffen weiter an und durch eine schöne Flanke von Terry auf Christian Möse, konnte dieser einen starken Kopfball im Tor zum 3:2 platzieren. Die Gegener waren verunsichert und wir waren uns schon fast sicher dass wir den Spiel eine Wendung geben konnten. Jedoch pfiff der Schiri zweimal Foul direkt vor unseren Strafraum, wo die Spieler nur mit den Kopf geschüttelt haben. Ein Freistoß wurde per Sonntagsschuß zum 4:2 verwandelt. Im Gegenzug schoss Mark Bohn einen guten Freistoß auf das linke Latteneck – Pech ! In den Schlussphase konnten schließlich die Gegner noch ein Durcheinander im Strafraum nutzen und zum (meiner Meinung nach) zu hohen Endstand von 5:2 einschießen.

Autor: Maik Pirnbaum