Besuch aus Uebigau 2007

Uebigau zu Gast bei den Alten Herren

Nach einer langen Anreise am Freitag Nachmittag trafen die Uebigauer Fußballer pünktlich am frühen Abend in Rummelsberg ein. Bernd Albrecht war auf dem Posten und veranlasste sofort das Einchecken. Nach einer kurzen Erholungspause stand für den Abend ein gemischtes Fußballtraining auf dem Plan. Dies war eine gelungene Sache, es war Zeit zum Kennenlernen und um erste fußballerische Akzente zu setzen. Nach einer kurzen Brotzeit (und ein paar Kaltgetränken) hinterher sollte es auf's Moorfest nach Ochenbruck gehen. Dieses Angebot wurde von den Uebigauern gern angenommen und auch freudig umgesetzt.

Am nächsten Morgen wurde bei strahlenden Sonnenschein gemeinsam im Sportheim gefrühstückt und Kraft getankt für den bevorstehenden Tag. Bernd Albrecht hatte für danach eine kleine Wanderung durch das Schwarzachtal geplant mit anschließender Vesper am Brückkanal. Diese Wanderung kostete den Uebigauern wohl schon einige Kraft (oder war es vielleicht so von B. Albrecht geplant), so dass das nachmittägige Fußballspiel für die Rummelsberger eine leichte Trainingseinheit wurde. Nichtsdestotrotz müssen ja auch wir wieder einmal nach Uebigau und dann wird der Spieß wahrscheinlich umgedreht.

Hinterher saßen wir gemütlich bei Grillfleisch und Bier zusammen, haben erzählt und gefeiert. Das Wetter spielte mit und so wurde es eine sehr angenehme Zeit. Am späteren Abend sollte es auch wieder zum Moorfest gehen. Diesmal kamen ziemlich viele Rummelsberger mit. Nach einer Anlaufphase von zwei bis drei Bieren konnten wir uns dann gut in das stimmungsvolle Event einklinken. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und auf den Tischen getanzt. Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht und war ein gelungener Abschluss des Gastbesuches. Einige Rummelsberger haben die Uebigauer dann in den frühen Morgenstunden noch nach Rummelsberg zurückgefahren, was sehr gut ankam. Am nächsten Morgen wurde beim Beck noch gefrühstückt und dann ging es ab auf den Highway.

Die nächste Begegnung wird wohl am letzten Septemberwochenende in Brandenburg stattfinden.

Autor: Maik Pirnbaum