Der Bann ist gebrochen

EKSG Rummelsberg – FC Ezelsdorf 5:2

Mit ein wenig Glück, das der EKSG in den letzten Wochen verwehrt blieb und großartigen Paraden von Torwart Rossi überstand man die Anfangsphase ohne Gegentor. Dann schlug die EKSG selbst zu. In der 21.Minute legte Jan Rademacher einen Sololauf über das halbe Spielfeld hin und vollstreckte zum 1:0. Ezelsdorf, zunächst verunsichert, konnte jedoch in der 33.Minute ausgleichen, als die Abwerhr bei einem Freistoß sich nicht schnell genug orientierte und ein Stürmer in der Mitte frei einschoß. Doch die Rummelsberger ließen den Kopf nicht hängen. Kurz vor der Pause nutzte Gramsch einen Ballverlust des FCE im Mittelfeld zum schnellen Konter. Querpaß auf Bohn, 2:1.

Nach dem Wechsel machte Ezelsdorf mächtig Druck und erzielte in der 57.min durch einen Traumschuß des polnischen Ex-Zweitligaspielers Pordzik den erneuten Ausgleich. Rummelsberg nun mit dem Rücken zur Wand und es schien nur eine Frage der Zeit wann der nächste Gegentreffer fällt. Doch nach einer Bilderbuch-Diagonalvorlage von Fröhlich ließ Mark Bohn seinen zweiten Streich folgen und jagte den Ball mustergültig von weit rechts in die Maschen.65.min, 3:2. Und ehe Ezelsdorf wieder zurückschlagen konnte legte auch Jan Toremacher noch eins drauf. Seinen 22m Knaller in der 72. min konnte der Torwart nicht mehr aus dem Winkel kratzen. Nun kam es wie Trainer Gramsch es vorhergesagt hatte. Ezelsdorf begann zu Streiten und zu Maulen. Spielmacher Pordzik holte sich gelb-rot ab und die Gegenwehr war endgültig gebrochen. In der 91.min noch der Schlußpunkt. Konter über Romankiewicz, quer zu Bohn 5:2!

So kann es weitergehen, am Besten gleich am Mittwoch gegen Pölling…

Die siegreiche Mannschaft spielte mit:

Rossi

Rossi

Jakob

DRex

Stef

Bierlein Drexler Ebert

Feitl

Pete

Mos

Hans

Feitl Gramsch

(48. Romankiewicz)

Möse

(65. Carrara)

Fröhlich

(73.Haeffner)

Radem

Bohn

Steinb

Rademacher Bohn Steinberger
ERSATZ:

Ralf

UWE

Joh

Romankiewicz Carrara Haeffner

Autor: Martin Feitl