0:3 bei Spitzenreiter Rasch

Unglückliche Niederlage beim SV Rasch

Rummelsberg, fest entschlossen seine erhoffte Außenseiterchance zu nutzen, ging engagiert in die Begegnung. Die Gastgeber blieben über fast die gesamte Spielzeit den Beweis schuldig, warum sie auf Platz 1 stehen. Die EKSG erkämpfte sich Vorteile im Mittelfeld und konnte die Rascher Angriffe meist schon in sicherer Entfernung vor dem Tor stoppen. Einzig in der Offensive fehlten die 100-prozentigen Chancen. In der 2.Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Erst in der Schlußviertelstunde, als einigen Rummelsbergern die Kräfte schwanden, bekam Rasch "Oberwasser". Ein Warnschuß landerte noch am Pfosten, kurz darauf passierte es aber dann. 75.Minute: eine Flanke von links durchquerte den Rummelsberger Strafraum, der sonst phänomenale Bierlein strauchelt unglücklich am abgefälschten Ball vorbei. Ein Rascher stoppt und jagt die Kugel aus 10 m in den kurzen Winkel. Die EKSG löste bald darauf die Abwehr komplett auf und wurde noch 2 mal ausgekontert.

Bitterer Endstand 3:0.

Die EKSG trat mit folgender Besetzung an:

Rössle, Walther, Bierlein, Schinhammer (12. Ebert), Gramsch(55. Steinberger), Feitl, Möse, Kologlu(65.Simsek), Bohn, Glienke, Romankiewicz.

Autor: Martin Feitl