2. Mannschaft erringt Unentschieden beim SVU

SV Unterferrieden – EKSG Rummelsberg 1:1

Torraumszenen waren jedoch eher die Ausnahme im eisigen Wind von Unterferrieden. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld, auch unter Zuhilfenahme vieler kleiner Fouls. Erst kurz vor der Halbzeit musste sich Keeper Häbold bravourös in einen Flachschuß aus 6m werfen. Auf der Gegenseite rutschte dem Torwart ein starker Fernschuß von Kologlu durch die Finger und tupfte an die Latte. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Egemen Kologlu gelang Mitte der 2. Halbzeit nach Zuspiel von Steinberger mit einem satten Schuß aus 18m der Führungstreffer. Kurz darauf verletzte sich Stefan Häbold. Da die EKSG schon 3x gewechselt hatte mussten sie in Unterzahl weiterspielen. Ralf Fürbringer hütete nun den Kasten, war aber kurz vor Schluß machtlos gegen einen 35m-Knaller, der vom Innenpfosten zum 1:1 Endstand ins Tor prallte. Rummelsberg haderte nach dem Spiel wegen diverser Entscheidungen mit dem Schiedsrichter. Unter anderem hatte er einen Treffer von Michi Steinberger wegen angeblichen Foulspiels aberkannt.

Rummelsberg spielte mit folgender Aufstellung:

Stefan Häbold,

Christian Walther (Klaus Krutsch), Uwe Carrara, Tobi Herrmann,

Hannes Haeffner, Martin Glienke (Thorsten Jeschonek), Ralf Fürbringer, Markus Hamacher,

Egemen Kologlu, Maik Pirnbaum, Jimi Simsek (Michael Steinberger)

Autor: Martin Feitl