Wintervorbereitung 1. Mannschaft

Viele Chancen – keine Tore

Nachdem man beim TSV Feucht mit 2:5 verloren und die Woche darauf den SV Kersbachtal mühelos mit 5:1 geschlagen hatte, nun also das Kräftemessen mit den alten Rivalen und Weggefährten aus Wolfstein.

Da der Platz im Neumarkter Ortsteil unbespielbar war wurde das Spiel kurzfristig nach Rummelsberg verlegt.

Beide Mannschaften versteckten sich nicht und so gab es ein kampfbetontes aber faires Aufeinandertreffen zu sehen.

Nur Tore wollten keine fallen. Die Gäste begannen gleich furios mit einem Lattenknaller und kurz darauf die wohl spektakulärste Chance als zunächst der Pfosten den Rückstand verhinderte und dann Jakob Bierlein sowie der neu dazugekommene Sami Alexander die beiden Nachschüsse mit diversen Körperteilen abblocken konnten. Aber auch die EKSG erspielte sich hochkarätige Möglichkeiten, die teils unglücklich, teils ungeschickt vergeben wurden. Die beste Chance für Rummelsberg, in der 2. Halbzeit, als Tobi Herrmann mit einem raffinierten Heber ebenfalls am Pfosten scheiterte. Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden, das allerdings auch 4:4 hätte ausgehen können.

Rummelsberg spielte mit folgender Aufstellung:

Matthias Rössle, Michael Jädicke (Christian Walther), Jakob Bierlein, Martin Feitl, Christian Möse (Tobi Schinhammer), Peter Gramsch (Johannes Häffner), Jan Rademacher, Sami Alexander (Tobi Herrmann), Hans Fröhlich,

Mark Bohn, Simsek (Ralf Fürbringer)

Autor: Martin Feitl