Bericht über die Mitgliederversammlung 2007

Die Vereinsführung gibt Rechenschaft über das Sportjahr 2006

Begrüßung

Matthias Ender begrüßt die Anwesenden und stellt die ordnungsgemäß erfolgte Einladung fest. Die Tagesordnung wird erläutert. Abwesende Sportgruppenleiter und zu Ehrende werden entschuldigt. Dank ergeht an Brd. Pflügel, der seinen Brüderkreis verschob, um Terminkollisionen mit der Sitzung zu umgehen.
Elli

Bericht des Vorstandes und des Kassiers

Bericht

des Vorsitzenden liegt in Schriftform vor. Folgende Übungsleiter und Beauftragte geben selbst Bericht über ihre Arbeit im vergangenen Jahr: E. Volter (Damengymnastik), B. Goschenhofer (Wirbelsäulengymnastik u. Qigong), B. Albrecht (Kinderfußball u. PfunDicke Kids) G. Feitl (Wandergruppe), A. Taschka (Fußballabteilung). Die Berichte des Schriftführers und Kassiers liegen ebenfalls schriftlich vor.

Entlastung der Vorstandschaft

Die Kassenprüfer Hartmut Glienke bestätigt dem Kassier eine ordnungsgemäße Kassenführung nach den Grundsätzen einer ordentlichen Buchführung. Die geschäftsführende Vorstandschaft wird bei eigener und einer weiteren Enthaltung entlastet, der Etatansatz für das Jahr 2007 wird einstimmig angenommen.

Ehrung
Ehrungen von Mitgliedern

Für zwanzigjährige Mitgliedschaft in der Eichenkreuz-Sportgemeinschaft Rummelsberg werden in Abwesenheit Hr. Günter Mrotzek, Fr. Hildegard Böhm und Fr. Renate Girstl mit der silbernen Verbandsnadel des BLSV und einer Urkunde ausgezeichnet. Helga Hübner, Maria Melcher und Hans-Jakob Goschenhofer werden für diese Vereinstreue persönlich geehrt. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit werden in Abwesenheit Gabi Beer, Marianne Meyer sowie Erika Fellmann geehrt. Seit dreißig Jahren gehören Ursula Bidder und Arhild Walter der EKSG an. Für 35 Jahre Mitgliedschaft wird Elli Volter geehrt. Seit Beginn der Vereinsgründung hielten Horst Bär und Karl Töpfer dem Verein die Treue. Für dieselbe Zeit persönlich konnten Hartmut Glienke und Klaus Troidl geehrt werden.

Planung und Vorschau 2007

Die geplanten Sportangebote werden erläutert und Ausschreibungen zur Auslage angeboten. Besonders geworben wurde für die Teilnahme der Übungsleiter und der Mitglieder an der diesjährig durchzuführenden 40-Jahr-Jubiläumsfeier am 9. März 2007.

Anträge und Sonstiges

Anträge werden nicht gestellt.

Autor: Detlef Rehn