AH scheiden in der Vorrunde aus

Die Alten Herren ziehen nicht in die Zwischenrunde ein

Am 28. Januar trat die Alt-Herren-Mannschaft im Helene-Lange-Gymnasium in Fürth an, um die Vorrunde der Bayerischen EK-Meisterschaft zu spielen. Nachdem wir bereits am Vormittag in geselliger Runde bei Klaus Hartmann zum Weißwurstfrühstück geladen waren (herzlichen Dank noch einmal), sind wir zuversichtlich zum Hallenturnier gleich um die Ecke gelaufen, dachten wir doch, vor einer lösbaren Aufgabe zu stehen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde war jedoch klar, dass wir durchaus starke Gegner in unserer Gruppe hatten, allen voran die Münchberger, als letztjähriger Sieger in der BEM. Außerdem trafen wir auf die EJ Eibach, den amtierenden Sieger der Nürnberger Kleinfeldrunde sowie eine junge und lauffreudige Truppe aus Nürnberg, die unter dem Kürzel CJB antrat.

Graphik_1
Im Auftaktspiel haben wir gegen den CJB-N gespielt – eine ehrgeizige Mannschaft, die wir unterschätzten und uns die durch ihr lauffreudiges Spiel kaum Chancen ließ. So sind wir auch schnell in Rückstand geraten, den wir nicht wieder aufholen konnten. Das Spiel endete 1:7 für CJB-N. In Torlaune präsentierte sich jedoch Bernd Albrecht, der für uns den Ehrentreffer markierte.

Das zweite Spiel gegen Eibach musste besser werden. Wir versuchten über eine starke Abwehr das Spiel zu suchen. Uns gelang das erste Tor durch K. Hartmann. Das hat wahrscheinlich unsere Gegner wachgerüttelt, so dass diese uns in der Folge drei Tore einschenkten. Das konnten wir jedoch so nicht hinnehmen und spielten konzentriert weiter. So konnten wir bis zum 3:3 durch C. Haubner und B. Albrecht wieder heranziehen. Der Siegeswille war da und so markierte Klaus Hartmann kurz vor Schluss durch einen scharfen, flachen Schuss von der Seite den Siegestreffer zum 4:3 für die Rummelsberger AH.

Graphik_2
Das schwerste Spiel war jedoch das letzte gegen den Bayerischen Meister aus dem Vorjahr. Die Münchberger zeigten auch hier ihre solide Spielweise und ließen uns kaum Chancen. So mussten wir auch diese Spiel verloren geben. Die Münchberger siegten 7:1 gegen eine kompakte Rummelsberger Mannschaft. Goalgetter Bernd Albrecht fand auch in diesen Spiel die Lücke und versenkte den Ball zum Rummelsberger Ehrentreffer.

Trotz des Ausscheidens geht der Dank an alle Spieler, für ihren Einsatz und den Siegeswillen, und natürlich an Familie Hartmann für die freundliche Bewirtung.

Für die EKSG spielten Christian Haubner, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Klaus Krutsch, Detlef Rehn Detlef, Bernd Albrecht, Dietmar Bühling und im Tor Matthias Rössle.

Autor: Maik Pirnbaum