Jahresbericht der Wandergruppe 2006

Jahresbericht 2005 der Wandergruppe

Graphik_1

Vier mal jährlich – ein mal pro Quartal wird von der EK-Sportgemeinschaft eine Wanderung angeboten. In der Regel sind es drei Halbtagswanderungen und eine Ganztagswanderung. Die Regie für diese Unternehmungen übernimmt G. Feitl. Für die Halbtagswanderungen werden Start- und Zielpunkte in einem Umkreis innerhalb von etwa 50 km ausgesucht. Diese werden mit PKW-Konvois angefahren. Für die Ganztagswanderung wird jeweils ein weiter entferntes Ziel mit einem Bus angefahren. Rund 50 Personen gehören zum Interessentenkreis unserer Wanderer, die meisten in etwas vorgerücktem Alter, rüstige Rentner u.a.

Bei den Halbtagsunternehmungen beteiligten sich bisher durchschnittlich 25 Wanderer, bei der Ganztagsunternehmung per Bus sind es 40 bis 50 Teilnehmer. Meist gibt es bei den Wanderungen zu Beginn eine besinnliche Einstimmung und schließlich nach der erfolgreich absolvierten Wanderstrecke und den durchgestandenen Strapazen noch eine gemeinsame Einkehr in einer Gaststätte.

Diese Wanderangebote sind beliebt und gefragt. Das gemeinsame Erlebnis, die Bewegung in der Natur und die Pflege der Gemeinschaft – daran sind eine ganze Reihe unserer Mitglieder und darüber hinaus unserer Freunde interessiert.

Die beiden zuletzt ausgewählten Start- und Zielpunkte waren Thalheim und Etzelwang. Für Samstag, 10. Februar 2007, ist eine Winterwanderung vorgesehen.

Autor: Günter Feitl