Deutsche Meisterschaft 2006

EKSG Rummelsberg auf Deutscher Meisterschaft 2006

Qualifiziert für des Deutsche Finale waren:

CJD Homburg

EJ Nürnberg Uhlalia

EKSG Rummelsberg

CVJM Flacht

CVJM Gosmaringen

SG Lichtenrade-Nord

Don Bosco Berlin

SG Elmendingen

SG FeG. Hochstetten

CVJM Trupach

CVJM Gosenbach

CVJM Westerengel

Die 12 Mannschaften wurden in 4 Dreiergruppen eingeteilt, in unserer Gruppe waren der Titelverteidiger Don Bosco Berlin und CVJM Gosenbach. Gespielt wurde auf zwei Plätzen, ein Rasenplatz und ein Ascheplatz. Die Spielzeit in der Vorrunde war 2x 20 min.

Der erste Gegner auf Rasen war die CVJM Gosenbach:

Aufstellung:

1 Ralf Fürbringer, 2 Jakob Bierlein, 3 Egemen Kologlu, 4 Martin Feitl, 5 Christian Feitl, 6 Michael Steinberger, 7 Tobias Schinhammer, 8 Peter Gramsch, 9 Mark Bohn, 10 Jan Rademacher, 11 Christian Möse, 13 Thorsten Jeschonek, 14 Tobias Hermann

Wir kamen eigentlich sehr gut in das erste Spiel, Martin Feitel hatte in der ersten Minute 2 sehr gute Möglichkeiten die er aber leider nicht nutzen konnte. Bis zur 10 min hätte es leicht 3:0 stehen können, so kam es wie es kommen musste. Nach der Verletzung von unserem Libero Christian Walther mussten wir auswechseln und die Abwehr umstellen. Der Gegner nutzte die kurze Unordnung und ging mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck und konnten uns zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten, scheiterten jedoch immer wieder an dem überragenden Gäste Keeper. In der 25 min erhöhten dann die Gäste durch einen Konter auf 2:0. In der 30 min war es dann endlich soweit nach starker Vorarbeit von Peter Gramsch erziehlte Mark Bohn den Anschlusstreffer zum 2:1. Aber der Gegner nahm uns gleich wieder den Wind aus dem Segel und schloss einen weiteren Konter mit dem 3:1 ab.

Auswechslungen: 10 min Tobias Herrmann für Christian Walter und 25 min Thorsten Jeschonek für Jan Rademacher

Torschütze: Mark Bohn
Graphik_1

Dann kam eigentlich schon das Endspiel, denn aufgrund des Spielplanes mussten wir gegen Don Bosco gewinnen um in den Viertelfinals noch um den Titel mitspielen zu können. Erschwerend kam noch hinzu , das wir auf dem für uns ungewohnten Ascheplatz spielen mussten.

Aufstellung:

Wie gegen den CVJM Gosenbach nur mit Tobias Herrmann für Christian Walter von beginn an.

Auch in diesem Spiel erwischten wir den besserern Start und konnten Don Bosco sehr gut kontrollieren. Michael Steinberger und Mark Bohn hätten uns mit ihren Tormöglichkeiten in Führung bringen müssen, doch im Gegenzug nach der 100% igen von Mark Bohn ging Don Bosco in der 7min mit 1:0 in Führung. In einem ausgeglichenem Spiel erhöhte Don Bosco kurz vor der Pause nach einer Standartsituation bei der die komplette Abwehr wohl schon in der Pause war auf 2:0. In der zweiten Hälfte war dann der Dampf drausen und der Titelverteidiger schaukelte den 2:0 Vorsprung über die Zeit.

Auswechslungen: keine

Torschützen: keine

Damit war der Traum vom Titel endgültig geplatzt!

Der Gegner im Viertelfinale war nun der 3.Platzierte aus der Gruppe B die SG FeG Hochstetten. Spielzeit 2×25 min auf Asche.

Aufstellung :

Wie gegen den CVJM Gosenbach nur mit Thorsten Jeschonek für Christian Walter von beginn an.

Endlich konnten wir die Ladehemmung ablegen und beherrschten den Gegner nach belieben!

Torfolge:

1:0 Mark Bohn 1 min.
bohn

2:0 Michael Steinberger 10 min.
steini

3:0 Thorsten Jeschonek 18 min.
jescho

4:0 Peter Gramsch 27 min.
gramsch

5:0 Mark Bohn 31 min.
bohni

6:0 Christian Möse 40 min.
mose

7:0 Michael Steinberger 42min.
steee

8:0 Mark Bohn 44 min.
mark

8:1 Ehrentreffer 48 min

Auswechslungen: 32 min. Tobias Herrmann für Egemen Kologlu

Gelbe Karten: Peter Gramsch 7min (wegen Meckern)

Damit stand fest, dass wir am Sonntag im Spiel um Platz 9 auf SG Elmendingen trafen.

Aufstellung:

Wie gegen die SG Feg Hochstetten.

Auf einen Platz aus Asche der 14 Spiele hinter sich hatte und kein einziges mal abgezogen wurde konnte eigentlich kein Fussballspiel entstehen. So bestand das Spiel nur aus Kampf und Krampf. Zu allem Überfluss wurde in der Halbzeit das Elfmeterschiessen um den Platz 7 ausgetragen. Hier fiel die Entscheidung nach ca 17 Schützen je Team (habe irgendwann nicht mehr mitgezählt) Dann nach ca 20 min Pause bei einer Spielzeit von 2×25 min. ging der Kampf weiter. In der 44 min dann eine riesen Staubwolke im Strafraum der SG Elmendingen und plötzlich ist der Ball im Tor!! 1:0 Torschütze Peter Gramsch.

Auswechslungen: 25min. Tobias Hermann für Michael Steinberger

Torschütze: Peter Gramsch
peterr

Das Ziel, um den Titel mitzuspielen wurde leider wiedermal nicht erreicht. Kleiner Lichtblick ist die Verbesserung zum Vorjahr (10ter von 10) jetzt 9ter von 12! Aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr unseren Titel des Bayrischen Meisters verteidigen können und bei der Deutschen dann eine deutliche Steigerung erreichen.

Autor: Michael Jädicke