Die Vorstandschaft stellt sich vor

Die Mitglieder der Vorstandschaft stellen sich vor

Am 06. März 2017 wurde die Vorstandschaft der EKSG Rummelsberg turnusmäßig neu gewählt. Neben der geschäftsführenden Vorstandschaft, die aus erstem und zweitem Vorsitzenden sowie dem Kassier besteht, setzt sich der Kreis aus einer Frauenvertreterin, einem Schriftführer sowie zwei Sportwarten zusammen.

Bild_Andreas2

Bild_MatthiasE

Bild_CHW

Andreas Taschka

Erster Vorsitzender

Matthias Ender

Zweiter Vorsitzender

Christian Walther

Kassier

Der erste Vorsitzende, Andreas Taschka, wurde 2014 in sein Amt berufen. Bereits früher war er als Fußball-Abteilungsleiter und Sportwart Mitglied der Vorstandschaft. Nach zwölfjähriger Tätigkeit als erster Vorsitzender bekleidet Matthias Ender seitdem das Amt des zweiten Vorsitzenden, womit einem persönlichen Wunsch von ihm entsprochen wurde. Ebenfalls seit 2014 amtiert Christian Walther in der Funktion des Kassiers.

Bild_Agnes

Bild_Jakob

Bild_Dietmar

Bild_Klaus

Bild_Bernd

Agnes Hess Jakob Bierlein Dietmar Bühling Klaus Feitl Bernd Albrecht
Frauenvertreterin Sportwart Schriftführer Sportwart Sportwart
Abt.-Leiterin Gymn. Öffentlichkeitsarbeit

Agnes Hess vertritt seit Anfang 2008 als Nachfolgerin der langjährigen Frauenbeauftragten Elli Volter die Interessen der Frauen in der Vorstandschaft. Zudem fungiert sie seit Herbst 2008 als Abteilungsleiterin des Bereichs Gymnastik. Ebenfalls seit 2008 sind Dietmar Bühling und Klaus Feitl Vorstandsmitglieder. Dietmar Bühling fungiert als Schriftführer, Klaus Feitl kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Komplettiert wird die Vorstandschaft seit 2017 durch den Sportwart Jakob Bierlein und seit 2018 durch Bernd Albrecht, der ebenfalls das Amt des Sportwarts ausübt.

Autor: Detlef Rehn