Der Waldsportplatz

Der Rummelsberger Waldsportplatz

Platz-A

Für die alljährlichen Sportfestveranstaltungen, für die Leichtathletik und den Fußball steht uns seit 1978 die Freisportanlage des Waldsportplatzes mit einer 100 m-Bahn, einer Weitsprunganlage und Nebenfeldern zu Verfügung. Im Jahr 1999 wurde der Waldsportplatz durch eine großzügige finanzielle Unterstützung der Rummelsberger Anstalten um ein zweites Fußballfeld erweitert. In dieser Zeit wurde auch eine Flutlichtanlage installiert. Nun ist ein geregelter und ordentlicher Trainings- und Spielbetrieb für die Rummelsberger Fußballmannschaften möglich.

Der Verein hat die Möglichkeit verschiedene Sportstätten für seine Angebote nutzen zu können. Wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist und bedanken uns für die bereitwillige und vertrauensvolle Bereitstellung der Sporteinrichtungen bei allen Verantwortlichen.

Platz-B

Autor: Matthias Ender