Landkreislauf 2006

EKSG erreicht beim 7. Landkreislauf den 46. Platz von 98 Herren- und Mixed-Mannschaften

Wieder einmal stellte die EKSG ein Team für den Landkreislauf. Mit Läufern aller Altersklassen versuchte man im südlichen Teil des Kreises die Farben der Eichenkreuz-Sportgemeinschaft zu vertreten. Zugleich war das Sportgelände in Rummelsberg wieder einmal Etappe. Kurz nach 9.00 Uhr in der Früh kamen die Läufer aus Burgthann an; um 9.30 Uhr startete man über den Kreuzberg und das JHZ in Richtung Feucht. Respekt und Dank gilt allen Rummelsberger Läufern, die die strapazenreiche Strecke durch den fränkischen Jura auf sich nahmen und ihr Pensum durchhielten. Besondere Erwähnung verdienen der zehnte Platz von Matthias Glienke auf der Bergstrecke nach Eismannsberg und der 15. Platz von Thomas Goschenhofer auf der Schlussetappe nach Altdorf.

Mit dem 46. Platz in der Gesamtwertung aller 98 Herren- und Mixed-Mannschaften landete das Team der EKSG knapp in der vorderen Hälfte. Angesichts der teils starken Konkurrenz konnte man mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

# Strecke (km) Läufer (Jahrgang) Platz
1 Winkelhaid – Altenthann (6,1) Wolfgang Gabert (52) 93
2 Altenthann – Burgthann (4,9) Johannes Haeffner (66) 32
3 Burgthann – Rummelsberg (5,8) Arnd Käding (69) 87
4 Rummelsberg – Feucht (5,9) Stefan Ebert (74) 46
5 Feucht – Schwarzenbruck (5,6) Walter Stadelmann (62) 39
6 Schwarzenbruck – Lindelburg (5,7) Michael Stadelmann (92) 82
7 Lindelburg – Oberferrieden (5,6) Jakob Bierlein (86) 40
8 Oberferrieden – Grub (6,8) Jakob Goschenhofer (56) 46
9 Grub – Hagenhausen (6,5) Egemen Kologlu (82) 58
10 Hagenhausen – Eismannsberg (4,6) Matthias Glienke (82) 10
11 Eismannsberg – Unterrieden (3,7) Martin Glienke (80) 35
12 Unterrieden – Altdorf (7,0) Thomas Goschenhofer (86) 15

Wer mehr über die Strecken und die Ergebnisse erfahren will, kann auf der Seite des

Landkreislaufes

alles finden.

Kaeding
Arnd Käding, Meister in der Rummelsberger Gärtnerei, bewältigte die Strecke von Burgthann nach Rummelsberg.

Ebert
Stefan Ebert, Pfleger im Rummelsberger Krankenhaus, schien sich auf den Kreuzberg direkt zu freuen.

Goschenhofer
Nur noch 50 Höhenmeter bis zum Ziel trennen Jakl Goschenhofer auf der Strecke von Oberferrieden nach Grub.

Autor: Detlef Rehn