Bericht über die Mitgliederversammlung 2006

Mitglieder wurden über ein erfolgreiches Sportjahr 2005 informiert

Graphik_1

Begrüßung

Matthias Ender begrüßt die Anwesenden und stellt die ordnungsgemäß erfolgte Einladung fest. Die Tagesordnung wird erläutert. Abwesende Sportgruppenleiter und zu Ehrende werden entschuldigt.

Bericht des Vorstandes und des Kassiers

Der Bericht des Vorsitzenden liegt in

Schriftform

vor. Folgende Übungsleiter und Beauftragte geben selbst Bericht über ihre Arbeit im vergangenen Jahr: Elli Volter (Damengymnastik), Brigitte Goschenhofer (Wirbelsäulengymnastik), Günter Feitl (Volleyballturnier und Wandergruppe), Andreas Taschka (Fußballabteilung). Die Berichte des Schriftführers und Kassiers liegen ebenfalls schriftlich vor.

Entlastung und Nachwahl eines Kassenprüfers

Die Kassenprüfer Hartmut Glienke und Volker Köhler bestätigen dem Kassier eine ordnungsgemäße Kassenführung nach den Grundsätzen einer ordentlichen Buchführung. Die geschäftsführende Vorstandschaft wird bei eigener Enthaltung entlastet, der Etatansatz für das Jahr 2006 wird angenommen. Einstimmig wird Dietmar Bühling als Nachfolger von Volker Köhler in das Amt des Kassenprüfers berufen. An V. Köhler ergeht herzlicher Dank für die geleistete Arbeit.

Vorstellung des Vereinsprospektes und des Internetauftritts

Die Grundideen des neuen

Vereinsprospekts

(1,9 MB zum Download) und des neu geschaffenen Internetauftritts der EKSG werden erläutert und den Mitgliedern vorgestellt.

Graphik_2

Ehrungen von Mitgliedern

Für zwanzigjährige Mitgliedschaft in der Eichenkreuz-Sportgemeinschaft Rummelsberg werden in Abwesenheit Hr. Joscha Beer und Fr. Beate Hetzenecker mit der silbernen Verbandsnadel des BLSV und einer Urkunde ausgezeichnet. Thomas Breckner, Hans-Jürgen Hopf, Frieda Stein und Renate Wolf werden für diese Vereinstreue persönlich geehrt. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit werden Erni und Anja Breckner und in Abwesenheit Andreas Breckner geehrt. Seit dreißig Jahren gehört Fr. Helga Fischer der EKSG an. Für 35 Jahre Mitgliedschaft wird Hans-Peter Kliemt geehrt. Für die gleiche Mitgliedsdauer hätte der kürzlich verstorbene Brd. Leo Hegendörfer geehrt werden können. Ihm wird in einer Schweigeminute gedacht.

Planung und Vorschau 2006

Die geplanten Sportangebote werden erläutert und Ausschreibungen zur Auslage angeboten. Das Übungs- und Turnierangebot bleibt im neuen Jahr unverändert. Neu hinzugekommen ist eine Badmintongruppe der Hauptverwaltung. Die neuen Angebote Qigong und Sport für übergewichtige Kinder werden von den Übungsleitern B. Goschenhofer und B. Albrecht erläutert.

Anträge und Sonstiges

Anträge werden nicht gestellt.

Autor: Detlef Rehn