Hallenmeisterschaft 2005

EKSG stark bei Hallenmeisterschaft 2005

Das Jahr 2005 begann mit erfreulichen Ergebnissen für die EKSG Rummelsberg.

Die Vorrunde in Pyrbaum begann mit einem Nachbarschaftsderby gegen den TSV Burgthann. Das Spiel wurde zwar mit 0:1 verloren, jedoch erarbeiteten sich die Rummelsberger einige Torchancen, die leider nicht verwertet wurden.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den Henger SV. Die disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung trug in diesem Spiel erste Früchte. In einem Match, das hin und her wog setzte sich die EKSG am Ende mit 4:3 durch.

In den beiden letzten Spielen schlugen die Eichkreuzler noch die Eintracht Allersberg mit 5:2, sowie den SV Hohenberg mit 4:2.

Nach Ende des Turniers gab es mit Burgthann, Heng und Rummelsberg drei Mannschaften mit jeweils neun Punkten.

Einige Minuten lang war nicht klar, wer denn nun letztendlich die nächste Runde erreicht hat.

Nach kurzer Ungewissheit präsentierte die Turnierleitung das offizielle Ergebnis. Rummelsberg erreicht als erster, Burgthann als zweiter die Zwischenrunde.

Die Zwischenrunde fand eine Woche später wiederum in Pyrbaum statt. Die Gegner an diesem Tag hießen TSV Ochenbruck, TSV Pyrbaum, sowie SV Seligenporten. An diesem Nachmittag waren wir Rummelsberger der einzige Vertreter aus der Kreisklasse. Zunächst stand das Derby gegen die Ochis auf dem Programm. Das Spiel ging mit 3:1 verloren. Die besseren Chancen hatte in der ersten Hälfte die EKSG. Da diese nicht genutzt wurden gingen die drei Punkte verloren. Mit einer starken Leistung schlug man im zweiten Spiel die Heimmannschaft des TSV Pyrbaum mit 4:2. Auch bei diesem Turnier präsentierte sich die EKSG als geschlossene, disziplinierte und spielerisch starke Mannschaft. Durch die vorangegangenen Partien hielt man sich bis zum letzten Spiel die Möglichkeit offen die nächste Runde, ein Entscheidungsspiel, zu erreichen. Seligenporten war an diesem Tag aber eine, wenn nicht zwei Nummern zu gross. Die Klosterer zeigten eindeutig den Unterschied zwischen einer Kreisklassen- und einer Landesligamannschaft auf. Mit 9:1 siegte der SV und wurde somit Gruppensieger. Als zweite Mannschaft qualifizierte sich der TSV Ochenbruck für das Entscheidungsspiel um den Einzug in die Endrunde.

Trotz der deftigen Niederlage am Schluss, präsentierten sich die Rummelsberger in einer tollen Form. Wenn es möglich ist, die spielerische Stärke, die Disziplin und vor allem den Teamgeist mit in die Rückrunde hinüber zu nehmen, ist der Nichtabstieg alles andere als ein utopisches Ziel.

Autor: Matthias Rössle