Alte Herren werden Vizemeister 2006

Mit starker Unterstützung der Verbandsfußballer ins Finale

Vorrunde 1:
EKSG AH gegen JHZ Oldies

Die Rummelsberger Alten Herren sind mit starker Unterstützung aus der 1. und 2. Mannschaft in Bestbesetzung zu diesem Turnier angetreten. Aus diesem Grund war der Gegner, die JHZ Oldies, ziemlich chancenlos in diesem ersten Spiel. Die Rummelsberger AH dominierten über die gesamte Distanz, spielten sich warm und gewannen schließlich klar 7:0.

Vorrunde 2:
EKSG AH gegen Brüderhaus 2

Nicht viel besser erging es der Mannschaft von Brüderhaus 2. Die Alten Herren erspielten sich zahlreiche Chancen, die sie aber leider nicht alle verwerten konnten. Das Brüderhaus 2 konnte teilweise dagegenhalten, erspielte sich einige Torgelegenheiten, wovon es eine zum verdienten Ehrentreffer nutzte. Das Spiel endete schließlich klar 4:1 für die Alten Herren der EKSG.

Graphik_2

Vorrunde 3:
EKSG AH gegen Uhlalia

So einfach wie es in den ersten zwei Spielen war, sollte es in dieser Begegnung wohl nicht werden. Die Fußballmannschaft von Uhlalia ist keine Unbekannte für die Rummelsberger. Nach einem starken Start der Kickers von Uhlalia sahen sich die Alten Herren kurzzeitig 0:2 hinten. Jetzt kam es auf die Spielstrategie der beiden Clubs an. Die Rummelsberger Alten Herren behielten die Ruhe, ließen sich nicht nervös machen. Die schnellen Blockwechsel mit dem starken Spielerkader sollten schließlich die Wende in diesem Spiel bringen. Es dauerte nicht lange, dann folgte auf das 1:2 auch schon das 2:2. In der Endphase des Spieles sicherten sich die Rummelsberger Alten Herren durch den Siegtreffer zum 3:2 zugleich auch den Gruppensieg.

Zwischenrunde 1:
EKSG AH gegen Martha-Maria

In der Zwischenrunde traf die Rummelsberger AH auf die spielstarken Kicker vom Diakoniewerk Martha-Maria. Die Alte Herren zeigten sich in guter Spiellaune und konnten diese auch in Tore umsetzen. So führten sie zwischenzeitlich sicher mit 2:0. Martha-Maria gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte unverdrossen weiter. So schafften sie schließlich noch das 1:2 und das 2:2. Die Schlussphase war schließlich von der Unkonzentriertheit der Rummelsberger Abwehr gekennzeichnet, die es versäumte, hinten dicht zu machen. So konnten die Fußballer von Martha-Maria 5 Sekunden vor Schluss nach einem schnellen Einwurf noch das 3:2 erzielen und mit etwas Glück den Sieg davontragen.

Zwischenrunde 2:
EKSG AH gegen JHZ 2

Ein weiterer Gegner der Zwischenrunde waren die Vertreter vom Jugendhilfezentrum (JHZ 2). Diese Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. Sie ließ nur wenige Torchancen zu, so dass die EKSG AH lediglich zu 2 Toren kamen. Die Alten Herren standen diesmal wieder besser auf dem Platz, kontrollierten das Spiel und gingen schließlich als verdienter Sieger mit 2:0 vom Platz.

Nach dem verloren gegangenen Spiel gegen Martha Maria wussten die Rummelsberger AH, dass sie nur noch um Platz 3 spielen konnten. Sie hatten jedoch die Rechnung ohne das JHZ 2 gemacht. Dieses gewann schließlich in der Zwischenrunde erstaunlicherweise gegen Martha-Maria. Da in der Zwischenrunde nun alle Mannschaften in der Gruppe die gleiche Punktezahl hatten, mussten die Tore entscheiden. Die Rummelsberger AH hatten da die Nase vorn und zogen ins Finale ein.

Graphik_1

Finale:
EKSG AH gegen EKSG 1. Mannschaft

In einem spannenden Finalspiel legte die erste Mannschaft von der EKSG gleich mal 3 Tore vor. Es entschieden letztendlich die Abwehrblöcke der einzelnen Mannschaften den Spielausgang. Die Alte Herren wollten zuviel und vernachlässigten dabei ihre eigene Abwehr. Trotz der Endoffensive der Alten Herren gewann die erste Mannschaft der EKSG souverän mit 4:1 das Finalspiel. Einen großen Anteil daran hatte auch der erstmalig eingesetzte Keeper der EKSG 1, der wider Erwarten alle Torchancen der AH vereitelte.

Nach Beendigung des Spieles waren wohl alle zwei Mannschaften der EKSG mit ihrer Platzierung (Rummelsberger Meister und Vize-Meister) zufrieden.

Folgende Spieler kamen bei der EKSG Alte Herren Rummelsberg zum Einsatz:

Klaus Hartmann, Bernd Albrecht, Volker Köhler, Klaus Krutsch, Dietmar Bühling, Mark Bohn, Peter Gramsch, Roland Jädicke, Markus Schöckel, Jan Rademacher, Matthias Rössle und Maik Pirnbaum

Autor: Maik Pirnbaum