Kreismeisterschaft 2006

Rummelsberg scheidet in der Vorrunde der Kreismeisterschaft aus

Nicht ausgereicht hat die Leistung der Rummelsberger Fußballer in der Vorrundengruppe 13 der Kreismeisterschaft. Zweimal musste man sich geschlagen geben, bevor man selbst zu Punkten kam.

Das Auftaktspiel gegen den späteren Gruppensieger SC Feucht konnte man bis eine Minute vor dem Seitenwechsel ausgeglichen gestalten. Erst dann kamen die Nachwuchsspieler der Regionalligatruppe durch einen Fehler in der Rummelsberger Verteidigung zur Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte J. Drexler zwar ausgleichen, doch führten weitere Fehler der Eichenkreuzler noch zu einem deutlichen Sieg in Höhe von 4 : 1 zugunsten des ballsicher aufspielenden Nachbarvereins.

Unter die Räder kam man gegen den Kreisligavertreter aus Ezelsdorf. Bereits nach drei Minuten lag man mit 4 Toren im Rückstand. Zu dieser Führung trug auch ein Eigentor der EKSG bei. Erst den zweiten Durchgang konnte man ausgeglichen gestalten. M. Feitl erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, bevor der spätere Gruppenzweite den 5 : 1 Endstand erzwang.

Im letzten Spiel konnten die Rummelsberger den Spieß umdrehen und die SG Göggelsbuch deutlich besiegen. Bereits zur Halbzeit führte man mit 5 : 1 gegen den Kreisklassisten, der Endstand lautete 9 : 3. In die Torschützenliste konnten sich eintragen: J. Rademacher (3), P. Gramsch (2), M. Feitl (2), J. Bierlein (1) und R. Jädicke (1).

Wenngleich deutlich wurde, dass man sich gegen höherklassige Mannschaften noch schwer tut, endete der Spieltag mit dem Kantersieg doch noch einigermaßen versöhnlich. Im Folgenden kann man sehen, wie P. Gramsch sich zum Treffer zum 6 : 2 aufmacht.

Graphik_1

Den Gegner beobachten …

Graphik_2

rechts antäuschen …

Graphik_3

Körperdrehung nach links …

Graphik_4

den Ball nach links spielen …

Graphik_5

ein kurzer Antritt …

Graphik_6

… und Torschuss !

Autor: Detlef Rehn