Startseite Lauftreff

Willkommen beim Lauftreff

Seit dem Jahr 2000 existiert in Rummelsberg unter dem Dach der EKSG eine Laufgruppe. In der Anfangszeit haben wir uns in "Läufer" und "Walker" aufgeteilt und versucht, uns auf unserer Runde nicht aus den Augen zu verlieren.

Anfängliche Probleme mit der ungewohnten Technik (
Stechschritt- oder Stockschleif-Variante?
) oder mit der Außenwirkung (
Wie sieht das denn aus – mit Stecken durch den Wald rennen?
) sind inzwischen vergessen. Und nicht zuletzt: Walking ist eine außerordentlich kommunikative Sportart!

Wir treffen uns als offene Gruppe und walken etwa eine Stunde rund um Rummelsberg – wobei der immer beliebte Dreibrüderberg je nach Laune zum Aufwärmen oder als Highlight zum Schluss drankommt, unterbrochen von einer kurzen Gymnastik- und Dehneinheit.

Wer es einfach mal ausprobieren will, ist herzlich willkommen: Mitzubringen sind Laufschuhe und wetterangepasste Kleidung – nicht zu warm, denn im Gelände um Rummelsberg können wir ganz schön ins Schwitzen kommen! Höhenverstellbare Stöcke zum Ausleihen sind da, und Umkleidemöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden für alle die, die direkt von der Arbeit kommen.

Autor: Claudia Danner