Wanderung im April 2005

Wanderung durchs Lillachtal

Trotz kühlen Regenwetters beteiligten sich 32 Unentwegte an der Wanderung durch das romantische Lillachtal. In dem Naturschutzgebiet ging es der rauschenden Lillach entlang; der Bach fließt über Stufen und Terrassen von Kalkgestein; es ist eine außergewöhnliche Naturerscheinung. Bei der anschließenden Einkehr in der Weißenoher Klosterbräu zeigten sich alle Teilnehmer zufrieden und von dem Naturschauspiel beeindruckt.

Die nächste Wanderung findet am Samstag, 25. Juni statt. Treffpunkt ist wieder um 13.00 Uhr am Parkplatz vor dem Rummelsberger Waldhotel. In PKW-Fahrgemeinschaften geht es nach Happurg bei Hersbruck. Die Wanderung führt dann auf die Houbirg, den Ort der Geheimnis umwobenen vorgeschichtlichen Keltensiedlung und Befestigungsanlage. Sie beginnt mit einem Aufstieg durch die Hunnenschlucht (wir lassen es langsam angehen), dann geht es den 4,5 km langen keltischen Ringwall entlang bis zum Hohlen Fels, einer altsteinzeitlichen Wohnhöhle. Dort haben wir eine weite und schöne Aussicht. Nach der Tour kehren wir in Happurg gemeinsam ein. Gegen 20 Uhr könnten wir wieder zuhause eintreffen.

Anmeldung bei Günter Feitl, Tel. 0911 / 8152 827, E-Mail feitl@nefkom.net oder bei Matthias Ender, Rummelsberg 34, Tel. 09128 / 911 395

Autor: Günter Feitl