Terminplanung Alte Herren 2006

Sport und Geselligkeit – Die Alten Herren planen das Jahr 2006

Neben dem regelmäßigen
Trainingsbetrieb
am Freitag Abend sollen auch wieder einige Turniere gespielt werden.

Den Auftakt bildet die Vorrunde der
Bayerischen Eichenkreuz-Meisterschaft
(BEM) in der Halle. Am 5. Februar wird dieser Wettbewerb in der Burgthanner Sporthalle durchgeführt. Ausrichter ist die EKSG Rummelsberg. Sollte man weiterkommen, würde am 11./12.3. die Zwischenrunde gespielt werden. Die Endrunde B findet am 18.3. in Heroldsberg statt. Der dortige Turnioersieger kann sich noch für das A-Turnier qualifizieren, das am 26. März in Burgthann ausgespielt wird. Ausrichter ist hier wieder die EKSG. Die Trostrunde (C-Turnier) findet am 25.3. in Nürnberg am Berliner Platz statt.

Die
Rummelsberger Meisterschaft
wird am 19. Februar ebenfalls in Burgthann gespielt. Die Alten Herren nehmen teil.

Die Teilnahme am
Vielseitigkeitsturnier
im Rahmen des Sportfestes ist für den 2. Juli geplant. Am Tag davor findet ein Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände statt, an dem zahlreiche Helfer erwartet werden.

In den Sommermonaten will man wieder an der
Großfeldrunde
von EK Nürnberg teilnehmen. Die genauenTermine für die sieben Rundenspiele werden erst im Frühjahr festgelegt. Sicher ist jedoch jetzt schon, dass nach dem letzten Punktspiel das
Abschlussgrillfest
der Altherrenmannschaft stattfinden wird.

Zum sportlichen Vergleich mit außerbayerischen Vertretern kommt es in diesem Jahr nur einmal. Leider können uns die Sportfreunde aus
Uebigau
in diesem Sommer nicht besuchen, der Gegenbesuch findet vom 29.9. bis 1.10. statt.

Bekannt ist nun auch der Termin für eine
Bierverkostung
in der Fränkischen Schweiz. Am 29. April wird man auf einer Ganztageswanderung von 16 km Länge fünf verschiedene Gasthöfe aufsuchen.

Autor: Maik Pirnbaum