Startseite Alte Herren

Fußball spielen für jedermann

Nach ihrem Karriereende in der Ersten Mannschaft kamen einige Unverbesserliche auf die Idee: "Das kann es doch nicht gewesen sein".

Schnell fand man einen günstigen Termin, damit man der Leidenschaft Fußball weiterhin nachkommen konnte. So traf man sich 1999 das erste Mal zum "Kicken". Die Tatsache, dass Herren älteren Semesters am Freitag in Rummelsberg Fußball spielen, sprach sich schnell herum und die Rummelsberger "Alten Herren" waren geboren.

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb meldet die Mannschaft in der Zwischenzeit für verschiedene Wettbewerbe. So spielt das Team bei der Rummelsberger Hallenmeisterschaft genauso mit wie beim Fußballturnier im Rahmen des Rummelsberger Sportfestes.

Immer mal wieder nimmt man an der Hallenmeisterschaft von Eichenkreuz Bayern teil und seit 2002 wurde auch für die EK-Feldrunde gemeldet. Aber nach siebenjähriger Teilnahme stellte man doch fest, dass man für diese Runde langsam etwas zu alt ist. Ab 2009 versuchte man es daher statt dessen in der AH-Runde des BFV. Dort waren die Gegner zwar wahrscheinlich auch nicht schwächer, aber wenigstens genau so alt. Seit 2018 aber reichen die personellen Ressourcen nicht mehr für eine Teilnahme an der BFV-Runde aus. Die noch älteren unter den Alten Herren stellen mittlerweile gemeinsam mit Gleichgesinnten des TSV Ochenbruck und des TSV Feucht auch ein Ü45-Team, das in der entsprechenden Verbandsrunde mitkickt.

Spanferkel grillen, gemeinsames Ski-Wochenende, Familienfest und ein jährlicher Ausflug – zumeist ins Brandenburgische Uebigau – sowie eine AH-Silvesterfeier gehören außerdem zum festen Programm.

Wer Interesse hat, zu den Rummelsberger AH dazuzustoßen, meldet sich am besten bei Spielleiter Michael Osthof Handy 0151-50623958, e-mail: m.osthof@freenet.de.

P1060487A

Autor: Detlef Rehn