Startseite Vielseitigkeitsturnier

Rummelsberger Vielseitigkeitsturnier

Graphik_1

Das Vielseitigkeitsturnier der Männer im Rahmen des Rummelsberger Sportfestes ist ein Wettbewerb besonderer Art, der nur hier anzutreffen ist.

Hier geht es weniger um Ermittlung der besten Spezialisten, sondern um wirklichen Breitensport, um einen Test der Vielseitigkeit. Auch Ausdauer ist gefragt, müssen die Teilnehmer doch in einem Vier-Kampf-Turnier rund sechs Stunden lang mit nur ganz kurzen Pausen bestehen.

Handball, 4x100m-Staffel, Volleyball und Fußball sind nacheinander zu absolvieren. Gesamtsieger ist das Team mit den durchschnittlich besten Platzierungen.

Sicher müssen sich die teilnehmenden Mannschaften überwinden, auch in Sportarten anzutreten, in denen sie nur wenig Erfahrung haben, aber das Echo ist durchweg positiv. Es macht Spaß, sich zu erproben, und die Atmosphäre ist jedes Mal ausgesprochen freundschaftlich.

Autor: Günter Feitl