Wanderung im Januar

Lauf durch den Schnee

Am 19. Februar trafen sich bei Schneefall 31 Unentwegte und Schlechtwettererprobte am Parkplatz vor dem Waldhotel. Im PKW-Konvoi fuhren sie nach Kastl/Opf. Dort besichtigten sie zunächst die Klosterburg mit der sehenswerten Basilika und dem ungarischen Gymnasium. Dann wanderten sie im Tiefschnee 7
km über den Enzenberg und den Rechenfels durch tief verschneite Wälder und bezaubernde Landschaft. Die Vorderen spurten und die Folgenden stapften in langer Kolonne in der Spur. Die Winterwanderung hatte ihren ganz besonderen Reiz. Anschließend wurde noch eingekehrt.

Die nächste Wanderung ist am Samstag, 9. April. Diesmal geht es durchs Lillachtal bei Gräfenberg. Treffpunkt ist wieder um 13,00 Uhr am Parkplatz vor dem Waldhotel. Anmeldung wieder bei Mathias Ender, Rummelsberg 34, Tel. 09128 / 911395 oder bei Günter Feitl, Tel. 0911 / 8152827, e-mail: feitl@nefkom.net.

Autor: Detlef Rehn