Am Ende waren alle glücklich und zufrieden

Ein zufriedenes Haus 42 beim Nürnberger Stadtlauf

Am 3. Oktober 2012 nahm die sportbegeisterte Therapeutische Wohngruppe Haus 42 des Raumerhauses am Nürnberger Stadtlauf teil. Vor einem Jahr begann die Gruppe mit wöchentlichem regelmäßigem Lauftraining, um nun in Nürnberg an den Start zu gehen. Neben vier Jugendlichen stellten sich auch vier Mitarbeiter den Herausforderungen über 10,5 und 21,1 Kilometer.

Der 13jährige Jens Griebel und der 14jährige Justin Bennett absolvierten die 10,5 km in guten 70 Minuten und waren nach Zieleinlauf sichtlich stolz auf Urkunde und Medaille.
P1010443B

Die Halbmarathondistanz über 21,1 km hingegen war eher für die Mitarbeiter als für die Jugendlichen anstrengend. Dustin Thomas (2:05 h) und die durch Knieverletzung gehandicapte Nadine Hartl (2:15h) standen den angetretenen Mitarbeitern in nichts nach und waren teilweise sogar schneller.

Am Ende lagen sich alle glücklich in den Armen und waren hochzufrieden mit ihren Leistungen.

Autor: Andreas Taschka