Vorstandschaft

Die Mitglieder der Vorstandschaft stellen sich vor

Im April 2021 wurde die Vorstandschaft der EKSG Rummelsberg turnusmäßig neu gewählt. Neben der geschäftsführenden Vorstandschaft, die aus erstem und zweitem Vorsitzenden, Schatzmeister sowie dem Schriftführer besteht, setzt sich der Kreis seit Wirksamwerden der neuen Satzung aus weiteren sechs Personen, dem sogenannten erweiterten Vorstand zusammen.

Michael Kemner
Erster Vorsitzender
Zweiter Vorsitzender
derzeit vakant
Christian Walther
Schatzmeister
Dietmar Bühling
Schriftführer

Als erster Vorsitzender wurde von der Versammlung Michael Kemner gewählt. Das Amt des Zweiten Vorsitzenden ist derzeit vakant, da sich hierfür niemand zur Wahl stellte. Es soll aber schnellstmöglich nachbesetzt werden. Seit 2014 amtiert Christian Walther in der wichtigen Funktion des Schatzmeisters, die in der alten Satzung noch Kassier hieß, seit 2008 gar schon fungiert Dietmar Bühling als Schriftführer, der seit Wirksamwerden der neuen Satzung nun auch zum Bereich des geschäftsführenden Vorstands zählt.

Klaus FeitlHannes EnderJakob BierleinMatthias EnderRobert SesselmannMichael Osthof
SportwartSportwartSportwartSportwartSportwartSportwart
ÖffentlichkeitsarbeitAbteilungsleiter Fußball

Seit 2008 ist Klaus Feitl Vorstandsmitglied und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Jakob Bierlein stieß 2017 als Sportwart hinzu. Hannes Ender und Robert Sesselmann wurden 2020 in den Vorstand berufen und dort 2021 per Wahl bestätigt. Nach freiwilliger Unterbrechung wieder in das Gremium gewählt wurde 2021 der langjährige Fußball-Abteilungsleiter Michael Osthof. Mit Abstand dienstältestes Mitglied im Vorstand aber ist Matthias Ender, der seit 1999 ohne Unterbrechung in unterschiedlichen Funktionen, u.a. von 2002 bis 2014 als 1. Vorsitzender für den Verein tätig ist und auch weiterhin bereit ist, seine Erfahrung in die Vorstandsarbeit einzubringen.