Sowohl Läufer als auch Walker landen in vorderer Hälfte

Die EKSG beim Landkreislauf 2010

Wie in den vergangenen Jahren war die EKSG auch beim diesjährigen Landkreislauf am Start. Am 15. Mai ging es in zehn Etappen über eine Strecke von insgesamt 60,6 km durch den Landkreis. Start der ersten Etappe war Feucht, Ziel der Schlußetappe war in Freiröttenbach bei Schnaittach. Wie üblich, konnten die Läufer der EKSG wieder eine Platzierung knapp in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes belegen. Von 135 teilnehmenden Mannschaften des Hauptfeldes landete die EKSG auf dem 52. Rang, immerhin vier Plätze besser als vergangenes Jahr. Im Blick auf das Teilnehmerfeld durchaus ein achtbares Ergebnis.

Die beste Rummelsberger Platzierung erreichte wieder einmal Matthias Glienke, dicht gefolgt von Klaus Sternal und Stefan Pfeifer.

Wenn der Langstreckenlauf auch nicht der Schwerpunkt in unserem Rummelsberger Sportbetrieb ist – die meister Läufer spielen Fußball – soll diese kleine Lauftradition jedenfalls doch beibehalten werden.

Für die EKSG waren am Start: Stefan Pfeifer, Ralf Schwarz, Klaus Sternal, Walter Stadelmann, Klaus Hartmann, Matthias Rössle, Stefan Ebert, Sami Elkhader, Matthias Glienke, Martin Glienke.

Erstmals war diesmal auch ein Wettbewerb für Nordic-Walking-Teams über fünf Etappen ausgeschrieben worden. Auch hier war die EKSG durch die Damen vom Lauftreff mit von der Partie. Auch dieses Team konnte sich mit Platz 14 von 29 startenden Gruppen knapp in der vorderen Hälfte platzieren. Auf Anhieb doch auch ein schöner Erfolg!

Für die EKSG starteten hier: Maria Gruber-Heitele, Franziska Stadelmann, Monika Kellner, Doris Müller-Deml und Ursula Wolf.

Autor: Günter Feitl