Ersatzgeschwächte AH unterliegt in Möning

FC Möning AH – EKSG Rummelsberg AH 3:1 (0:1)

Wie zu befürchten war, hatte die landkreislaufgeschwächte AH-Mannschaft der EKSG nicht genug Qualität, um in Möning zu bestehen. So fehlten der EKSG mindestens fünf Stammkräfte, zwei weitere hatten den Landkreislauf mitgemacht und opferten sich dennoch, sonst hätte die EKSG in Unterzahl spielen müssen. Schon in der ersten Halbzeit rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor des sein AH-Debut gebenden Michael Wedel zu, doch der hielt famos, zusätzlich wurden den Möningern zwei Tore wegen Abseitsstellung aberkannt, obwohl die im Abseits stehende Person beide Male überhaupt nicht ins Spielgeschehen eingriff. Auf der anderen Seite hätte Rummelsberg einen Elfmeter bekommen müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb nach klarem Foul im Strafraum an Dieter Carrara stumm. Etwas überraschend und ziemlich unverdient hieß es kurz danach dennoch 1:0 für die EKSG, nachdem ein Schuß von Mark Bohn von einem Möninger Abwehrbein unerreichbar für deren Torhüter abgefälscht wurde.

Doch auch die zweite Halbzeit bot kein anderes Bild. Möning klar dominierend, bei Rummelsberg lief nach vorne überhaupt nichts. Zwangsläufig fielen die Treffer für die Gastgeber, das 1:1 etwas glücklich, nachdem Torhüter Wedel bei seinem einzigen Fehler des Tages einen an sich harmlosen Roller unterschätzte, das 2:1 nach einer mustergültigen Ecke mit wuchtigem Kopfball und das 3:1 schön herausgespielt und kaltblütig vollendet. Torhüter Wedel, der umformierten Abwehr um Libero Drechsler und einiger Abschlußschwäche des Gastgebers war es zu verdanken, dass die Niederlage sich im Rahmen hielt.

Für die EKSG rotierten:
Michael Wedel, Jürgen Drechsler, Volker Köhler, Jakob Goschenhofer, Klaus Feitl, Klaus Hartmann, Andreas Fischer-Lindemeier, Martin Gerhard, Michael Osthof, Dieter Carrara, Mark Bohn, Alex Loeb, Ralf Schwarz

Autor: Klaus Feitl