Die kleine Serie der 1.Mannschaft ist zuende

SV Pilsach – EKSG Rummelsberg 1:0

Graphik_1

In der ersten Halbzeit war Rummelsberg klar die spielbestimmende Mannschaft. Der Einsatz stimmte und es gelangen flüssige Kombinationen auf dem regennassen Platz. Vor dem eigenen Tor kaum Gefahr nur vorne wurden die vielen guten Möglichkeiten wieder nicht erfolgreich genutzt. Am kuriosesten kurz vor der Pause, Basti Pfann in aussichtsreicher Position neben dem Kasten, doch die Aktion wird von einem von Kindern hereingeschossenen Ball vereitelt. Nach dem Wechsel tat sich die EKSG schwerer, sich gegen die kampfstarken Oberpfälzer durchzusetzen, kam aber trotzdem noch zu einigen Chancen. Pilsach agierte nun seinerseits auch druckvoller, ihre Schüsse aus der zweiten Reihe stellten Rossi im Tor jedoch vor keine großen Probleme. Eine Viertelstunde vor Schluß dann doch die Entscheidung für die Gastgeber. Rummelsberg spielt auf Abseits aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt zur allgemeinen Verwunderung stumm. Der Stürmer umspielt Rossi und schiebt locker ein zum Tor des Tages. Auch als 10 min vor Ende Marikov verletzt raus musste und nicht mehr gewechselt werden konnte gab die EKSG nicht auf und versuchte das Ergebnis noch zu drehen. Doch es sollte nicht mehr gelingen. Bitterer Endstand 1:0
Graphik_2

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Miederer, Bierlein, Kologlu,

Elkhader, Blank, Steidl(29.Marikov), Ebert(59.Möse),

Ender, Steinberger, Pfann(70.Kastl)

Graphik_3

Auch die 2.Mannschaft durfte diesmal wieder ran.

Letzten Mittwoch ging bereits das Nachholspiel beim
FC Ezelsdorf
in die Hose. Nach anfänglicher 1:0 und 2:1 Führung jeweils durch Marco Kastl kassierte die EKSG-Reserve, geistig wohl schon zu früh in der Pause, vier Treffer in nur 15 Minuten. In der 2.Halbzeit dann verdarb man sich durch ungeschicktes Verhalten das Entstehen eigener Torchancen meist schon im Ansatz. Am Ende hieß es dann 6:2 für die Gastgeber.

Am Sonntag gegen den
SV Pilsach
wollte die Reserve es besser machen. Doch einen zu kurzen Rückpass nutzten die Pilsacher schon in der 11.min dankbar zum 1:0 Führungstreffer. Die EKSG hielt durchaus dagegen und der Pilsacher Keeper bekam des öfteren Gelegenheit sich auszuzeichnen. In der 35.min dann kann Pilsach einen hereingeflankten Ball im Nachschuß zum 2:0 verwandeln. Prompte Antwort der EKSG. Nach Zuspiel von Rademacher pumpt Libero Drexler den Ball aus 30m auf dem nassen Rasen unhaltbar in die Maschen. Nur noch 2:1. Weitere Angriffsbemühungen der EKSG wurden leider nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen schlug in der 60.min noch ein Freistoß der Gastgeber platziert unter der Latte ein. Wedel ohne Chance. Auch die Einwechslungen der Routiniers Michi Osthof und Volker Köhler konnten keine Wende mehr herbeiführen. Endstand 3:1

Für die Reserve spielten:

Wedel,

Drexler, Staab(55.Herrmann), M.Feitl(70.Köhler),

Tob.Manger(60.Osthof), Panten, Kilicarslan, Matth.Glienke,

Klokman, Rademacher, Fayala

Autor: Martin Feitl