Erste Mannschaft zittert sich zum Sieg

EKSG Rummelsberg – DJK Neumarkt 2:1 (2:0)

Eigentlich war zur Halbzeit alles schon gelaufen für die Erste Mannschaft der EKSG am Ostersamstag. Wie fast zeitgleich der Club führte man zur Pause mit 2:0 und hatte Überzahl. Nach einem herrlichen Freistoßtreffer von Rene Steidl in Minute 37 (Bild) und einem schönen 20-m-Schuß von Benni Blank (42.) führten die Gastgeber verdient mit 2:0, ehe sich ein Verteidiger der Gäste kurz vor der Pause durch nachhaltiges Meckern nach vorherigem Foul vom souveränen Schiedsrichter die Ampelkarte abholte.
P1040424A
Doch anders als beim Ruhmreichen einige Kilometer weiter im Nordwesten konnte von souveräner Ergebnisverwaltung bei den Rummelsbergern keine Rede sein. Nachdem Rene Steidl den Ball aus aussichtsreicher Position (und vorheriger feiner Einzelleistung) über den Kasten lupfte und mit einem weiteren Freistoß an der Querlatte scheiterte, wurden die Aktionen der Hausherren gegen das an sich harmlose Tabellenschlußlicht immer hektischer. Zwar inszenierten die Neumarkter nur wenige erfolgversprechende Gegenangriffe, einer davon allerdings führte zu einem völlig überflüssigen, wenn auch berechtigten Elfmeter, den die Gäste prompt dankbar verwandelten (80.). Weitere Kopf-durch-die Wand-Aktionen der Rummelsberger brachten nicht nur nichts ein, sie hätten den Gegner beinahe noch zu fatalen Konterchancen eingeladen. Doch ganz so schlimm kam es dann gottlob doch nicht mehr. Das für Ostermontag angesetzte Nachholspiel in Röthenbach/Altdorf fiel ein weiteres Mal aus.

Für die EKSG spielten:
Rössle – Miederer – Ebert, Kologlu (75. Feitl), – Blank, Möse – Steinberger, Ender, Steidl – Marikov (54. Kastl), Pfann (76. Kilicarslan).

Autor: Klaus Feitl