Unnötige Niederlage in Ezelsdorf

FC Ezelsdorf – EKSG Rummelsberg 2:0

Die EKSG hätte wohl noch eine Stunde weiterspielen können und hätte kein Tor zu Stande gebracht. Trotz überlegenem Spiel in der 2. Halbzeit, spätestens der letzte Ball fand keinen Abnehmer und die wenigen Rummelsberger Torschüsse machten dem Ezelsdorfer Keeper keine großen Probleme. Auf der anderen Seite hätte man den Gastgebern das Toreschießen auch nicht so leicht machen müssen. Das 1:0 fiel bereits in der 8.min nach einem zu kurzen Rückpass. Der Stürmer gewinnt den Pressschlag mit Rossi und schiebt dankend ein. Nur 3 min später die Rummelsberger Defensive wieder nicht aufmerksam genug um einen raffinierten Pass in die Spitze und den folgenden Volltreffer in den kurzen Winkel zu verhindern. Damit war die Sache fast gelaufen. Weitere Höhepunkte blieben Mangelware in einem spielerisch und technisch schwachen Spiel. Auch die Einwechslung von Steinberger zur Halbzeit und später noch Kastl und Kilicarslan brachten keine Wende. Endstand 2:0

Beim Heimspiel am Ostersamstag gegen DJK Neumarkt kann die EKSG jetzt zeigen dass es auch besser geht.

Für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Miederer, Ebert, Kologlu,

M.Feitl, Blank, Steidl, Möse(57.Kastl),

Marikov(46.Steinberger), Ender,

Pfann(78.Kilicarslan)

Die Reserve wurde vom FCE wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt

Autor: Martin Feitl