Führung und Ausgleich in letzter Minute

ZWEITE MANNSCHAFT AUF DEN SPUREN VON GETAFE

Wer geglaubt hat, Getafe liesse sich nicht mehr toppen, hat seine Rechnung ohne die Zweite Mannschaft der EKSG gemacht. Die Parallelen sind in der Tat erstaunlich: Auch Rummelsbergs Zweite musste von Beginn an in Unterzahl spielen, da nur zehn Mann aufgetrieben werden konnten. Nachdem sich Klaus "Marco" Krutsch nach ca. einer halben Stunde auch noch verletzte, ging es zu neunt weiter. Nichtsdestotrotz dominierte Rummelsberg das Spiel und ging durch Maik Pirnbaum, der eine Möse-Ecke einköpfen konnte, verdient mit 1:0 in die Halbzeit. Nach einem am nimmermüden Maik Pirnbaum verschuldeten und von Jürgen Drexler verwandelten Foulelfmeter hiess es sogar 2:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste wurde noch standesgemäß durch ein Weitschußtor abermals von Drexler beantwortet. Den Trautmannshofenern fiel zwar wenig ein, um ihre zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Platz auch entsprechend auszuspielen, kamen aber dennoch zum glücklichen Ausgleich. Trotz Unterzahl rappelten sich die Rummelsberger nochmal auf und spielten auf Sieg. Und tatsächlich gelang Mark Bohn 60 Sekunden vor Schluss doch noch der vermeintliche Siegtreffer. Wie es passieren konnte, dass die Gäste in den verbleibenden 50 Sekunden doch noch zum 4:4-Ausgleich kamen, konnte am Ende keiner erklären. Aber das konnte in Getafe auch niemand.

Rummelsbergs Zweite spielte mit: Walther, Drexler, Köhler, K. Feitl, Krutsch (ab 75. Terry), Heilmann, Möse, Pirnbaum, D. Carrara, Bohn

Autor: Klaus Feitl