Fast hätte es gereicht. Unterferrieden-Rummelsberg 4:2

Die EKSG verliert in Unterferrieden mit 4:2

Die besseren Chancen hatten zunächst die Gastgeber, vergaben diese aber leichtfertig. So brachte Mitte der 1.Halbzeit Mark Bohn per Kopf nach einer Freistoß-Flanke von Peter Gramsch die EKSG mit 1:0 in Führung.

Doch die Freude währte nicht lange. Zehn Minuten später wurde nach einem Fehlpass im Spielaufbau Unterferriedens Torjäger Andreas Matschke abseitsverdächtig in Szene gesetzt. Der zog ab aus 20m zum 1:1.

In der Halbzeit hatte die EKSG sich einiges vorgenommen, ging engagiert in die Zweikämpfe und erzielte durch einen herrlichen Seitfallzieher von Jan Rademacher das 2:1. ("Rade" hatte bei Frankfurt-Bayern wohl gut zugeschaut – quasi eine Reproduktion des Frankfurter Siegtores). Unterferrieden machte nun wieder Druck. Torwart Rossi konnte mit einigen großartigen Paraden das Unheil zunächst noch abwenden, war dann aber machtlos, als nach einer hereingehobenen Flanke zwei Gegner frei am langen Pfosten standen. Und es kam noch schlimmer. 18 min vor Schluß platzierte erneut A.Matschke einen Freistoß flach ins kurze Eck, 3:2. Rummelsberg warf nun alles nach vorne und konnte sich noch gute Möglichkeiten erkämpfen, wurde aber in der Schlußminute nochmals bestraft als bei einer Rettungsaktion ein Stürmer des SVU angeschossen wurde und den 4:2 Endstand besiegelte.

Rummelsberg spielte mit folgender Besetzung:

Matthias Rössle,

Jürgen Drexler, Jakob Bierlein, Tobi Schinhammer (Michael Steinberger),

Christian Möse (Matthias Glienke), Peter Gramsch, Stefan Ebert (Simsek), Martin Feitl,

Jan Rademacher, Ralf Romankiewicz, Mark Bohn,

Autor: Martin Feitl