Rummelsberger AH zieht in die Zwischenrunde ein

Das Torverhältnis war entscheidend

In der Gruppe 3 der Vorrunde der bayerischen Eichenkreuz-Meisterschaft konnte die Vertretung der Alten Herren der EKSG Rummelsberg einen zweiten Platz erreichen und sich somit für die Zwischenrunde im März qualifizieren. Die EKSG, die zugleich Ausrichter des Turniers war, traf in ihren Vorrundenspielen auf die Vertretungen von Schwarze Pumpe Lauf, den FC Weihermühle und den Club Aquarell aus Nürnberg.

Im ersten Spiel gegen die junge Truppe von Schwarze Pumpe Lauf dominierten die Rummelsberger von der ersten Minute an. Jedoch konnte die Rummelsberger Seniorengruppe die zahlreich herausgespielten Chancen nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Zwar ging man nach einer schönen Einzelleistung des Neuzugangs Methean Öztürk in Führung, doch musste man unmittelbar vor der Pause noch den Ausgleich hinnehmen. Die Rummelsberger mussten anschließend einem Rückstand nachlaufen, hielten aber dagegen und schafften den Ausgleich zum wichtigen Endstand von 2:2.

Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den FC Weihermühle zahlte sich die Dominanz auch in Toren aus. Der Gegner war zu schwach, um den spielstarken Rummelsberger Altherren Paroli bieten zu können. Der verdiente 7:1 Sieg sollte sich wegen der Tordifferenz später noch als sehr wichtig herausstellen.

Das dritte Spiel in der Vorrunde musste dann die Entscheidung bringen. Auch hier spielte die Rummelsberger Mannschaft gleichwertig mit, ging sogar zweimal in Führung, konnte jedoch in der Abwehr das gute Anfangstorpolster nicht halten. Nach einem dramatischen Hin und Her gewann schließlich das Team von Club Aquarell Nürnberg glücklich mit 7:5.

Trotz Punktgleicheit mit dem Konkurrenten aus Lauf und einem Unentschieden im direkten Vergleich, entschied das bessere Torverhältnis zu Gunsten der Rummelsberger Alten Herren. So konnte man sich nach dem Gruppensieger Club Aquarell nach starker Tagesleistung für die Zwischenrunde qualifizieren.

Graphik_1

"Prima, dass so viele mitspielen." – Spielleiter Maik Pirnbaum bei der Erledigung der nötigen Formalitäten

Graphik_2

Strahlt nach überstandener Erkältung wieder Zuversicht aus: Dauerläufer Klaus Hartmann

(rechts)

Graphik_2a

Bekannt für seine Standfestigkeit im Spiel: Mark Bohn spielt sich ins Team der AH

(links)

Graphik_4

Trotz hoher Geschwindigkeit mit der Kamera eingefangen: Bernd Albrecht zeigt sich auch im Wettkampf als freundlicher Spieler

(rechts)

Graphik_3

Sport kann so motivierend sein – Bernd Albrecht nach erfolgreichem Aufwärmen

(links)

Graphik_5

Die Spieler des erfolgreichen Teams

stehend von links:

Heinz Krüger

Bernd Albrecht

Volker Köhler

Dietmar Bühling

Klaus Hartmann

Mark Bohn

Johannes Haeffner

Klaus Krutsch

kniend von links:

Josef Karl

Maik Pirnbaum

Christian Haubner

Methean Öztürk

Autor: Maik Pirnbaum